Willkommen auf der Webseite von EWD Concept.

 

Die Adresse hat sich geändert: www.ewd-concept.eu

 


 

Warum Suchmaschinenoptimierung sinnvoll ist

Mehr als Dreiviertel aller Internetbenutzer benutzen Suchmaschinen, um ein Produkt oder ein Dienstleitungsangebot zu finden. Das Internet ist Medium für Vertrieb, Firmenauftritt und für Werbung. Damit die Homepage eines Unternehmens vom Internetbenutzer möglichst schnell und unkompliziert gefunden wird, ist eine Suchmaschinenoptimierung nötig, da der User sich meist nur die ersten zehn bis maximal dreißig Ergebnisse seiner Suche anschaut. Die Suchmaschinenoptimierung wird durch verschiedene Verfahren durchgeführt, die nur professionell und ergiebig von einer SEO Agentur erarbeitet werden können. Da sich die Technik stets weiter entwickelt, ist eine ständige Betreuung durch die Agenturen nach der Suchmaschinenoptimierung sinnvoll.

Die Suchmaschinenoptimierung bietet zahlreiche Vorteile für den Auftraggeber

Die Webseite des Unternehmens erhält mehr Aufmerksamkeit durch potentielle Kunden, sprich die Seite wird öfter aufgerufen.

Die Webseiten werden auch durch überregionale oder sogar internationale Kunden aufgerufen. Dieser weitreichende Werbeeffekt kann durch eine herkömmliche, teure Werbekampagne im Internet, Radio und in Printmedien nicht erreicht werden. Die Kosten für eine Suchmaschinenoptimierung sind auch sehr viel niedriger als die einer Werbekampagne, da sie einmalig erfolgt und nur monatlich gewartet werden muss. Viele SEO Agenturen gewähren darüber hinaus Geld-Zurück-Garantie, wenn die Suchmaschinenoptimierung nicht erfolgreich war. Die hohen Ausgaben für einen effektiven Webauftritt mit aufwendigem Webdesign lohnen sich durch die Suchmaschinenoptimierung. Das Unternehmen wird allgemein bekannter und durch die Optimierung des Internetauftritts vor der Konkurrenz gefunden. Das Verfahren zielt natürlich auf die bekanntesten Suchmaschinen ab. Dadurch wird das Produkt oder die Marke des Auftraggebers in der Bekanntheit gestärkt, was wiederum für Kompetenz und Verlässlichkeit steht. Eine höhere Position in der Suchanfrage deutet für den Kunden auf eine führende Position auf dem Markt hin. Ein weiterer Vorteil der Suchmaschinenoptimierung ist, dass es unaufdringliche, seriöse Werbung darstellt, da die Kunden Ihre Suchanfrage selbstständig starten.